Lösungsvorschläge für verworrene Situationen

Geschrieben von 06.08.2013

Antworten von Gaby aus Zürich (Schweiz) zu ihren Erfahrungen im Rahmen der Fortbildung „Systemische Kompetenz“

Liebe Karin

Ich habe dich während der Weiterbildung “Systemische Kompetenz” bei Ilse Kutschera kennengelernt! Du organisierst für Ilse diese Kurse immer super zuverlässig, so dass jeweils alles reibungslos abläuft.

Während den Kursen bist du praktisch immer mit dabei, hörst zu, ergänzt, organisierst, unterstützt unsere Gruppenarbeiten und begleitest auch Einzelne von uns in speziellen Situationen.

Was ich an dir sehr zu schätzen weiß, ist deine große Präsenz! Auch wenn du oft ruhig in der Runde sitzt, so hältst du so vieles in deinen Gedanken fest und erinnerst dich auch später noch an Details, die ich schon längst vergessen hatte. Du behältst die Ruhe, auch wenn es mal stürmisch wird und hast den Überblick, wenn andere den Durchblick verlieren.

Zudem bist du ideenreich und hast Lösungsvorschläge für verworrene Situationen. Überhaupt bewundere ich dein großes systemisches Wissen. Du hast auch mich nach einer verwirrenden Aufstellung ein Stück weit begleitet und mir im Gespräch geholfen, Klarheit zu bekommen und Prioritäten zu setzen. Mit der

gewonnenen Klarheit und dem Bewusstsein für die Situation gelang es mir danach, mit der Situation besser umzugehen und letztlich ganz loszulassen. Dafür danke ich dir sehr! Ich weiß, dass ich jederzeit wieder auf dich zukommen kann und schätze dies sehr!

In herzlicher Verbundenheit Gaby



Kommentare